Das ZENTRUM, Bayreuth

Leselust
Festival

Aktuelles

Unser Premium-Partner: VR-Bank-Bayreuth

                    Kunden mit VR-BankCard PLUS der VR Bank Bayreuth-Hof erhalten 10 % Rabatt auf den Ticketkauf so lange Vorrat reicht (Rabatt ist z.B. bei der Theaterkasse Bayreuth oder online über okticket.de erhältlich). Infos zur VR-BankCard PLUS hier.

» weiterlesen

Das Leselust-Festival 2021

Literatur und Lesen als Ereignis Das Bayreuther Literaturfestival „Leselust“ macht seit 2006 das Lesen zu einem Erlebnis und präsentiert dabei Autoren mit hohem Bekanntheitsgrad und Unterhaltungswert. Im Jahr 2014 wurde das Festival nach einigen Jahren Pause mit überragendem Erfolg wiederaufgenommen – seitdem lässt ein Großaufgebot

» weiterlesen

Leider macht uns die Pandemie wieder einmal einen Strich durch die Rechnung. Das Leselust-Festival kann 2021 nicht stattfinden. Die gute Nachricht: Für einige Veranstaltungen konnte bereits ein Ersatztermin gefunden werden!

Über das Festival

Das Bayreuther Literaturfestival „Leselust“ macht seit 2006 das Lesen zu einem Erlebnis und präsentiert dabei Autoren mit hohem Bekanntheitsgrad und Unterhaltungswert. Im Jahr 2014 wurde das Festival nach einigen Jahren Pause mit überragendem Erfolg wiederaufgenommen – seitdem lässt ein Großaufgebot an Künstlern die Herzen der Literaturfans höher schlagen.

Location

Veranstalter